Termine (Liste)

OG Trier: Tageswanderung auf und neben der Galgenkopftour
Samstag, 21. September 2024, 10:00
Aufrufe : 155

Die Traumschleife verläuft auf den Höhenzügen rund um die Trierer Höhenstadtteile. Unterwegs erlebt man eindrucksvolle Weitsichten über Hunsrück und Eifel, das Mosel- und Ruwertal gepaart mit stillen Waldpassagen und Wege durch ausgedehnte Feld- und Wiesenlandschaften. Höhepunkt ist sicherlich der Aussichtspunkt Naumetter Kupp. Dort ragt eine Felsnase 170 Meter steil in die Höhe.

Rucksackverpflegung, Schlussrast nach Absprache (Dolce Vita oder Weinstube Gehlen)
Streckenlänge: 17 km, Höhenmeter: 410 m, Schwierigkeit: mittelschwer
Wanderzeit: 5 Stunden

Für die Wanderung ist eine Anmeldung beim Wanderführer erforderlich. Anmeldeschluss ist am 20. September 2024, 12.00 Uhr.

Ort WP zwischen dem Fußballplatz des FSV Tarforst und den Tennisplätzen, Trier, Tarforster Str. 1A, 49°44'32.6"N 6°41'44.6"E