Wochenplan zu unseren Wanderungen

Wir bitten um Beachtung, dass der Wochenplan für die Veröffentlichung in "Die Woch" mit einem zeitlichen Vorlauf von 10 Tagen erstellt und nicht aktualisiert wird.
Eventuelle Änderungen, weitere Informationen zu Wanderungen sowie Kontaktdaten zum Wanderführer finden sich in Termine (Liste). Dort bitte in der Spalte "Titel" die gewünschte Wanderung anklicken.

Hier können Sie den Wochenplan zu unseren Wanderungen herunterladen oder ansehen:

Wochenplan zu unseren Wanderungen als PDF

Wanderungen der Ortsgruppe Trier in Kalenderwoche 25/2024

Für alle Wanderungen ist eine Anmeldung beim Wanderführer erforderlich mit Angabe, ob Mitfahrgelegenheit erwünscht oder angeboten wird, ebenso die Teilnahme an Einkehr (jeweils am Tag vorher bis 12 Uhr, Mittwoch zwei Tage vorher bis 18 Uhr).

20230524 113425

Die, 18. Juni:
10.00 WanderP unterhalb Villa Weißhaus am Ende des Stuckradweges, Bus: Hst Pallien Hochschule, Linie 25 an 9.43 (ab Hbf 9.35). 10 Min Fußweg bis zum Start der Wanderung. Wanderung (RW) durch den Stadtwald zur Trierer Mariensäule über Hochschule, Robert- Schuman-Haus, Häusersiedlung Busental. 7,5 km (leicht), WZ 2,5 Std., Einkehr nach Absprache. WF: Rudolf Schmillen.

Mi, 19. Juni:
Wanderparkplatz beim Fronhof, Kell, Mitfahrgelegenheit nach Anmeldung P Edeka Schöndorferstr. 9.00 Uhr. Wanderung (RW) auf der Traumschleife Hochwald Acht, dem Saar- Hunsrück- Steig und örtlichen Wanderwegen; vorbei an  Ruwerquelle, über Knüppeldamm, zum Restaurant Fronhof zur Einkehr. Rückweg um den Keller See und am Campingplatz entlang wieder zum Parkplatz. Strecke: ca.15 km, ca.300 hm, leicht bis mittelschwer, Gehzeit: ca. 4,5 Std.  WF: Brigitte Drumm.

Do, 20. Juni:
10.00 Uhr P Heilbrunnen. Mitfahrgelegenheit (nach Anmeldung) 9.30 Uhr ab P Edeka Schöndorfer Str. Wanderung (RW) über Hardthof zum Rothenberg (leichte Anstiege in Serpentinen) und durch den Meulenwald über den Heilbrunnen zurück zum Parkplatz; ca. 6,5 km, WZ: ca. 2 Std., Schlussrast nach Absprache. WF: Therese Zilligen.

Sa, 21. Juni:
HTW:
9.35 Uhr Helenenbrunnen; Hinfahrt mit L 81 um 9.19 Uhr ab Porta, Wanderung (RW) im Eurener Wald, WZ 3 Stunden, Schlussrast nach Absprache, WF: Winfried Müller.
TW: 10.00 Uhr Parkplatz Schloss Weilerbach, Fahrgemeinschaften 9.15 Uhr hinter dem Südbahnhof Trier. Wanderung (RW) auf Wegen des Naturparks Südeifel im Bereich des Ferschweiler Plateaus mit seinen bizarren Felsformationen und herausragenden Kulturdenkmälern.  Strecke etwa 16 km, 350 hm, mittelschwer. Rucksackverpflegung, Schlussrast nach Absprache. WF: Bernd Walter.

Gäste sind willkommen!