Wochenplan zu unseren Wanderungen

Wir bitten um Beachtung, dass der Wochenplan für die Veröffentlichung in "Die Woch" mit einem zeitlichen Vorlauf von 10 Tagen erstellt und nicht aktualisiert wird.
Eventuelle Änderungen, weitere Informationen zu Wanderungen sowie Kontaktdaten zum Wanderführer finden sich in Termine (Liste). Dort bitte in der Spalte "Titel" die gewünschte Wanderung anklicken.

Hier können Sie den Wochenplan zu unseren Wanderungen herunterladen oder ansehen:

Wochenplan zu unseren Wanderungen als PDF

Wanderungen der Ortsgruppe Trier in Kalenderwoche 17/2024

Für alle Wanderungen ist eine Anmeldung beim Wanderführer erforderlich mit Angabe, ob Mitfahrgelegenheit erwünscht oder angeboten wird, ebenso die Teilnahme an Einkehr (jeweils am Tag vorher bis 12 Uhr, Mittwoch zwei Tage vorher bis 18 Uhr).

20230524 113425

Die, 23. April:
10 Uhr P am Freilichtmuseum Konz-Roscheid; Wanderung (KW) rund um den Stadtteil Roscheid; ca 7 km, ca. 2,5 Std; WF: Rudolf Schmillen.

Mi, 24. April:
9:30 Uhr Osann-Monzel „Im Eichflur“ (gegenüber Feuerwehrhaus); Wanderung (RW) über Brauneberger Juffer, Maringer Schweiz, Honigberg, Einkehr in Klostermühle Siebenborn bei Maring-Noviand und über den Noviander Hüttenkopf zurück nach Osann-Monzel. ca. 4,5 Std. WF: Peter Müllers.

Do, 25. April:
10.15 Uhr Treff P VFL-Sportplatz; KW im Tiergartental“. mit L 8 ab Treveris um 9.56 Uhr bis Hst. Peter-Wust-Straße. Über die Olewiger Gärten, am Olewiger Bach entlang (neuer Weg), hoch zur Hill, runter ins Tiergartental,weiter zum Sportplatz (auf Wunsch Einkehr), ca. 7 km, ca 2 Std. WF: Erika Dülmer.

Sa, 27. April:
1. TW:
10.00Uhr City Parkplatz Saarburg, 9.15 Uhr P hinter dem Südbahnhof ; Wanderung (RW) auf der Traumschleife Saar-Leuktal Panoramaweg. Schlußrast Cafe Hackenberger in Saarburg; ca 13 km mittelschwer WF: Erhard Thomas
2. HTW: 09.00 westlicher Brückenkopf der Kaiser-Wilhelm Brückenkopf; Wanderung (RW) um das Bachtal Sirzenich; SR wird vor Ort geklärt.WZ: ca. 3-4 Std. ca. 12 km; WF: Dr. Hans-Jürgen Berg.

So. 28. April:
9.00 Uhr   Brückenkopf Kaiser Wilhelm Brücke; Streckenwanderung: Pallien – Weißhaus - Schusters Kreuz - Eifelkreuz - Lorich (Einkehr) - Burg Ramstein –Kyllradweg – Ehrang (Rückfahrt mit Stadtbus); Länge: ca 16-18 km; WF: Dr. Hans-Jürgen Berg.

Gäste sind willkommen!