Runder Geburtstag von Winfried Steinbach

20240912 Winfried

Unser Vorsitzender Rainer Oberbillig besuchte mit Brigitte Drumm und Therese Zilligen den Wanderwart Winfried Steinbach, um ihm zu seinem 70. Geburtstag zu gratulieren, den er vor kurzem gefeiert hatte.

In seiner Rede würdigte Rainer zunächst die Verdienste von Winfried: Seit zehn Jahren Vereinsmitglied – zunächst im Hauptverein, dann in der Ortsgruppe, engagiert er sich seit acht Jahren als Wanderführer und seit vier Jahren als Wander- und Naturschutzwart.

Dann zählte Rainer einige wichtige Ereignisse aus dem Jahr 1954 auf: Angela Merkel wurde geboren, im Fußball gab es das „Wunder von Bern“, Westdeutschland tritt der NATO bei – und besonders wichtig – Vroni wurde ebenfalls im gleichen Jahr geboren, ergänzte Winfried. Mit einem Gutschein des Vereins gratulierte er Winfried und bedankte sich für dessen Engagement. Anschließend gab es eine harmonische Plauderstunde bei einem leckeren Imbiss, der zu einem regen Austausch von Kochrezepten zwischen den Gastgebern und Rainer führte.

Unsere Mitglieder schließen sich den guten Wünschen an, vor allem für Gesundheit und weiterhin Freude am Wandern und Führen!