Termine (Liste)

OG Trier Tageswanderung Bad Bertrich „Wasserfall Erlebnisroute“
Samstag, 24. August 2024, 10:00
Kontakt Brigitte Hansen, Tel. 01788259707

Treffpunkt: Bad Bertrich Touristeninformation, Kurfürstenstrasse 32; Parkmöglichkeit Parkhaus (Tageskarte 12 Euro)
Mitfahrgelegenheit P Südbahnhof 9.00h

Strecke: 13 km, ca 400 hm, Schwierigkeitsgrad mittel, bzw. mit Abstecher zum Wasserfall schwer (Trittsicherheit), Gehzeit: 5 Stunden
Rucksackverpflegung, Schlussrast nach Absprache

Bei unserer ”HeimatSpur Wasserfall Erlebnisroute” wandern wir  auf die Eifelhöhen mit schönen Aussichtspunkten, vorbei an Höhlen und einem Abstecher – nur bei geeigneter Witterung – zum Klidinger Wasserfall.  Diese Strecke wird als ”Deutschlands schönster Wanderweg 2023” bezeichnet.

Für alle Wanderungen ist eine Anmeldung beim Wanderführer / der Wanderführerin erforderlich. Anmeldeschluss ist für Mittwochswanderungen am vorausgehenden Montag 18:00 Uhr, für alle anderen Wanderungen am Vortag der Wanderung, 12:00 Uhr.

Ort Bertrich Touristeninformation, Kurfürstenstrasse 32