OG Trier: TW im "Ländchen" (Lux.)
Samstag, 02. November 2024, 10:00
Aufrufe : 9
Mitfahrgelegenheit nach Anmeldung am Südbahnhof 9.15 Uh
Die Wanderung führt uns auf den Wanderwegen Mertert 1 und dem Mandernacher Fiels durch die herbstliche Landschaft.
Wir wandern durch das Syre Tal, durch die Mandernacher Felsen, vorbei an alten Mühlen auf die Höhe mit Blick ins Syre Tal und nach Deutschland.
Nun geht es hinab ins Schlammbach Tal, wo wir an den Schaufelsen vorbei kommen. Sind wir wieder auf der Höhe haben wir unser Ziel schon im Blick.
Strecke: ca. 14 km, ca.350 hm, mittelschwer, bei Nässe Trittsicherheit
Gehzeit: ca.4 Std.
Rucksackverpflegung
Schlussrast nach Absprache

Für alle Wanderungen ist eine Anmeldung beim Wanderführer / der Wanderführerin erforderlich. Anmeldeschluss ist für Mittwochswanderungen am vorausgehenden Montag 18:00 Uhr, für alle anderen Wanderungen am Vortag der Wanderung, 12:00 Uhr.
Ort Park& Ride in Mertert, Koordinaten 49.702866,6.476527