OG Trier: Tageswanderung auf und neben dem Schiefer-Wacken-Weg
Sonntag, 21. Juli 2024, 10:00
Aufrufe : 347

Mitfahrgelegenheit nach Absprache möglich ab Edeka-Parkplatz Tarforst, Kohlenstraße 60-62, 54296 Trier, 09:25 Uhr.

Wir beginnen die Wanderung am Parkplatz des Besucherbergwerks Fell. Der abwechslungsreiche Weg verläuft überwiegend auf der Traumschleife Schiefer-Wacken-Weg.

Nach der Wanderung ist die Teilnahme an einer Führung durch das Besucherbergwerk nach Absprache möglich. Da es in der Grube feucht und kühl ist (12-13 Grad Celsius), dafür bitte eine Jacke mitbringen.

Rucksackverpflegung, Schlussrast nach Absprache am Besucherbergwerk

Streckenlänge: 16 km
Höhenmeter: ca. 400 m
Schwierigkeit: mittelschwer
Wanderzeit: 4,5 Stunden

Für alle Wanderungen ist eine Anmeldung beim Wanderführer / der Wanderführerin erforderlich. Anmeldeschluss ist für Mittwochswanderungen am vorausgehenden Montag 18:00 Uhr, für alle anderen Wanderungen am Vortag der Wanderung, 12:00 Uhr.

Ort Parkplatz am Besucherbergwerk Fell, 49°45'18.0"N 6°47'49.4"E
Rainer Oberbillig