OG Trier: Vulkaneifel-Wanderung von Gillenfeld nach Ellscheid
Mittwoch, 06. September 2023, 09:45

Treffpunkt: P Gillenfeld, Auf der Maarhöhe. Koordinaten: 50.1336364 6.9195524
Beschreibung: Mitfahrgelegenheit ab 8.45 Uhr P Edeka, Kürenzer Str. möglich; bitte Mitfahrwunsch bei Anmeldung angeben.
Vom P Gilllenfeld am Pulvermaar vorbei nach Winkel und dann nach Ellscheid zum Hühnerhof Janshen (dort Mittagsrast - Speisenwahl bei Anmeldung angeben).

1. Toast Hawaii 9,90 €
2. Eifler Rauchschinkenbrot 9,50 €
3. Radlerteller großer Salatteller mit Putenstreifen, gebratenem Speck, Mais, Champignons und Ei 14,40 €
4. Putenschnitzel „Geflügelhof Janshen“ mit Pilzsauce, Pfirsich und Preiselbeeren, dazu reichen wir hausgemachte Nudeln und einen bunten Beilagensalat 17,90 €
5. Hähnchenbrustfilet „Winzerin“ in einer Rieslingsauce mit Weintrauben, Champignons und Mandeln, dazu servieren wir hausgemachte Butternudeln und einen bunten Beilagensalat 18,30 €
6. Schweinejägerschnitzel mit Pommes-Frites und einen bunten Beilagensalat 16,90 €
7. ½ Hähnchen, mit Pommes-Frites und einen Beilagensalat 16,30 €
8. Tortellini-Käse-Auflauf 12,80 €
9. Gemüseteller mit gebackenen Champignons mit Tomaten und Käse überbacken 13,70 €

Nach unserer Einkehr geht es dann weiter durch das Moorgebiet Mürmes mit seinen seltenen Tier- und Pflanzenarten und durch Saxler wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt. Wanderzeit: ca. 4,5 Std., Strecke: ca.16 km.

Ort P Gillenfeld, Auf der Maarhöhe. Koordinaten: 50.1336364 6.9195524
Peter Müllers