Termine (Liste)

Mittwoch, 15. Mai 2024, 10:15
Aufrufe : 332
9.30 Uhr Trier Hbf, Abfahrt 9.50 Uhr
Wir wandern auf dem Moselsteig und örtlichen Wanderwegen zwischen Nittel und Köllig. Im Naturschutzgebiet Langheck finden wir hoffentlich noch blühende Orchideen.
Nach der Einkehr im Weinhaus Apel, gehen wir über den Nitteler Felsenpfad zurück zum Bahnhof.
Einkehr: Weinhaus Apel (bei der Anmeldung bitte den Essenswunsch angeben!)

Strecke: ca.16 km, ca.350 hm, mittelschwer,Gehzeit: ca 4,5 Std.

Für alle Wanderungen ist eine Anmeldung beim Wanderführer / der Wanderführerin erforderlich. Anmeldeschluss ist für Mittwochswanderungen am vorausgehenden Montag 18:00 Uhr. Bei der Anmeldung bitte den Essenswunsch angeben:

- Würzige Tomatensuppe  mit hauseigenem Basilikum-Pesto   6,90 €
- Quiche Lorraine nach Art des Hauses mit kleinem Salatbouquet 9,90 €
auch vegetarisch möglichals Vorspeise: 6,90 €
- Mit Senfkruste überbackener Schafskäse 15,90 €
auf knackigem Gartensalat und hauseigenem Balsamico Dressing
- Bauern Sülze 16,90
mit hausgemachten Bratkartoffeln und buntem Salatteller;garniert mit Zwiebeln, Senf und Meerrettich
- Apel‘s Schnitzel 19,90
 mit Pommes Frites und kleinem Salatteller mit
• hausgemachter Champignonrahm-Sauce
• oder hausgemachter Pfefferrahmsauce