Fertig renoviertes Schusterskreuz

IMG20240626105011

Die Renovierung des Schusterskreuzes ist abgeschlossen, das Ergebnis konnte bei der Mittwochswanderung vom 26. Juni in Augenschein genommen werden.

Als die Mittwochsgruppe unter Führung von Peter Müllers am 26. Juni vom Weißhauswald nach Aach wanderte, freuten sich alle, als sie auf dem Hinweg am Schusterskreuz vorbei kamen, das im frischen Glanz erstrahlt.  Im Auftrag der Vereinten Hospitien unter Beteiligung der Denkmalpflege   war es nach der Zerstörung Anfang des Jahres im Frühjahr wieder zusammen gesetzt und aufgestellt worden und ist inzwischen auch wieder mit einem Schutzanstrich versehen. Dass dies so relativ rasch geschah, ist vielem ehrenamtlichen Engagement und der Spendenbereitschaft mancher Vereine zu verdanken.

(Der Trierische Volksfreund berichtete darüber am 10. Mai.)

(Die Geschichte des Denkmals kann in unserer Homepage unter dem Menupunkt "Geschichte" nachgelesen werden".)

• IMG20240626105011
  • IMG20240626110106