OG Trier: TW in der Südeifel
Mittwoch, 28. August 2024, 09:30
Aufrufe : 340
Mitfahrgelegenheit nach Anmeldung 9 Uhr P Edeka Schöndorferstr.
Wir wandern teils auf dem Matthias Weg, teils auf den Wanderwegen Nr. 69 und 70 Naturpark Südeifel bis kurz vor Edingen. Nun geht es über Godendorf nach Ralingen, wo wir zur Einkehr im Ralinger Hof erwartet werden.(Bitte Essenswunsch bei Anmeldung angeben.) Auf dem Weg bieten sich schöne Ausblick nach Luxemburg und das Sauertal.
Der Rückweg führt uns durch das Olkerbachtal zum Ausgangpunkt.
Einkehr: Landgasthof Ralinger Hof
Gehzeit: ca. 4,5 Std.,Strecke: ca. 15 km, ca. 380 hm,
Bei Nässe ist an einigen StellenTrittsicherheit erforderlich, mittelschwer

Für alle Wanderungen ist eine Anmeldung beim Wanderführer / der Wanderführerin erforderlich. Anmeldeschluss ist für Mittwochswanderungen am vorausgehenden Montag 18:00 Uhr, für alle anderen Wanderungen am Vortag der Wanderung, 12:00 Uhr.

Speisekarte:
Gemischter Blattsalat mit
Nussdressing und Nüsse klein 9,50 Euro, groß 14 Euro
Mit Hähnchenbruststreifen klein 12,90 Euro, groß 16,50 Euro
Salat "Fischmarkt" gebratener Fisch/Scampi/Honig Senf Dressing, eine Größe 18,50 Euro
Alle Salate mit Baguette
Für den kleinen Hunger: Gratinierter Schafskäse/Oliven/Tomaten/Knoblauch/Baguette 11,50 Euro
Hähnchenflügel mit Brot, ein halbes Hähnchen mit oder ohne Knoblauch mit Brot jeweils 9,90 Euro
Portion Pommes 4 Euro
Spaghetti Bolognese 13,50 Euro
Veganes Linsencurry-Linsen/Ingwer/Karotte/Süßkartoffel/Kichererbsen an Reis 14,90 Euro
Schnitzel Wiener Art 16,90