Wien, Wien, nur du allein... 06-2018

Wien, Wien, nur du allein - unter diesem Motto erlebten 29 Teilnehmer vom 24.06. bis zum 28.06.21018 abwechslungsreiche Tage in Wien und im Wienerwald. Wanderführer war Thomas Geiben.

Am 24.06. besuchten wir nach Bezug des zentral gelegenen Hotels zunächst Schloss Schönbrunn mit seiner prachtvollen Parkanlage. Danach waren wir mit einer Stadtführerin im Zentrum Wiens unterwegs und erfuhren viel über Stadtgeschichte und Bauten wie Hofburg, Pestsäule, Peterskirche und Stephansdom.

Am 25.06. ging es gleich am Morgen zum Naschmarkt mit seinem großen Angebot an Obst, Gemüse und diversen kulinarischen Produkten. Anschließend  waren wir unterwegs auf dem Stadtwanderweg 1. Von Nussdorf ging es hinauf zum 484 m hohen Kahlenberg und oben angekommen bot sich uns ein wunderschönes Panorama über Wien und Donau. In Grinzing ließen wir den Tag bei Wein, Schrammel-Musik und bester Laune ausklingen.

Am 26.06. wanderten wir auf dem Wiener Wasserleitungs-Wanderweg durch Weingärten von Baden bis in den Weinort Gumpoldskirchen.

Am 27.06. besuchten wir das von Prinz Eugen errichtete Schloss Belvedere.
Danach wanderten wir im nördlichen Wien auf dem Floridsdorfer Heurigenpfad und durch die ältesten und schönsten Kellergassen Wiens in Strebersdorf und Stammersdorf.

Fotos: Elfriede Lauströer

Warnung: Keine gültigen Bilder im angegebenen Ordner gefunden. Bitte den Pfad oder den Bildfilter kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://eifelverein-trier.de/images/ev/Bilder/Galerie/2018/20180623_Wien::::2