Busfahrt in den Nationalpark Eifel - Vogelsang 05-2018

Am 21.05.2018 - Pfingstmontag - startete unsere OG mit 50 Mitgliedern per Bus in den Nationalpark Eifel mit dem ersten Ziel „Ordensburg Vogelsang – Nationalsozialistisches Erbe“ im Nationalpark Eifel.
Zwei kompetente Gästeführer verschafften uns  im Rahmen einer 90 minütigen Plateauführung einen anschaulichen Überblick über die Entstehung der Ordensburg – Ziel und Zweck und die verschiedenen Bauphasen. Die Mittagsrast verbrachten wir in der dortigen Gaststätte mit herrlichem Blick auf die Urfttalsperre. Danach wanderte die überwiegende Zahl der Teilnehmer nach Wollseifen, dem Dorf, das nach dem Krieg von belgischen Soldaten zerbombt wurde; erhalten blieben nur noch die Kirche und die Schule. Die Übrigen besuchten entweder die Dauerausstellung „Bestimmung Herrenmensch . …“ oder „Wildnis(t)räume" auf Burg Vogelsang.
Nach der individuellen Schlussrast in Einruhr am Rursee traten wir die Heimreise an.
Die Fahrt wurde von Anita Kruppert organisiert und geleitet.

Fotos: Hajo Decker

Warnung: Keine gültigen Bilder im angegebenen Ordner gefunden. Bitte den Pfad oder den Bildfilter kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://eifelverein-trier.de/images/ev/Bilder/Galerie/2018/20180521_Nationalpark_Eifel::::2