Mehrtagestouren 2024

20230718 114130 Wallberg

Die OG Trier des Eifelvereins bietet für 2024 wieder interessante Mehrtagestouren an.

27. April – 1. Mai: Wandertage im Dahner Felsenland, Pfalz (nur noch Warteliste)
Wanderungen auf mittelschweren Premium-, Fern- und örtlichen Wanderwegen, bis hinein ins Elsass. Teilweise ist Trittsicherheit erforderlich.
Unterkunft: Hotel "Rösselsquelle" in Ludwigswinkel. Preise: EZ/HP und DZ/HP 87 Euro pro Person
Anreise in Fahrgemeinschaften
Verbindliche Anmeldung bis 15.01.2024

26. – 28. Mai: 3 Wandertage in der Vulkaneifel (nur noch Warteliste)
1. Tag (Sonntag): TW ab Immerath auf dem Wendelinusweg um das Immerather Maar.
2. Tag: TW von Niederehe über Arensberger Vulkankrater, Burg Kerpen zum Wasserfall Dreimühlen.
3. Tag: HTW ab Hillesheim über Dohm-Lammersdorf ins Bolsdorfer Tälchen.
WF: Therese Zilligen / Peter Müllers.
Anfahrt mit PKW in Fahrgemeinschaften. Unterkunft im Hotel „Zum Amtsrichter“ in Hillesheim. Teilnehmer begrenzt auf höchstens 18. Das Hotel ist vorerst komplett reserviert mit 8 DZ (110,- €) und 4 EZ (60,- €).
Anmeldung bis Ende Februar bei Therese Zilligen, Tel. 0651/25643, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (Bitte DZ möglichst zu zweit belegen, als EZ 99,- €)

06. - 13. Juli: Wanderwoche in Oberstdorf (nur noch Warteliste)
Wir werden voraussichtlich sechs mittelschwere Bergwanderungen unternehmen, wobei Trittsicherheit und gute Kondition erforderlich ist.
Unsere Unterkunft wird in Oberstdorf sein.
Die Startpunkte der Wanderungen erreichen wir mit ÖPNV und Bergbahnen. Die Bergbahnen sind kostenfrei.
Unterkunft: Gästehaus Geiger, am Frohmarkt, Oberstdorf
Kosten: EZ/F und DZ/F pro Person 65 Euro
Anreise mit der DB
Verbindliche Anmeldung bis 15.01.2024

31. August bis 2. September: 3.-tägige Genusswanderung „Rucksacktour auf dem Rheinburgenweg“
2 Übernachtungen in Boppard und Oberwesel

Sagenhaft schön ist die Kulturlandschaft des Mittelrheins, durch die der Rheinburgenweg verläuft. Vielseitig und atemberaubend schlängeln sich die Wege über Höhen und lauschige Seitentäler. Er bietet für Erlebnishungrige, Wissensdurstige, für Gestresste und Auszeitsuchende einen bunten Mix aus Abenteuer und Besinnung.

Unsere Etappen:

1. Tag: Von Rhens nach Boppard, 12 km
2. Tag: Von Bacharach nach Oberwesel, 14,5 km
3. Tag: Von Oberwesel nach St. Goar, 11,5 km

Alle Wanderwege sind mittelschwer, Auf- und Abstiege liegen bei 300 m.

Es sind nur noch wenige Plätze frei!

Nähere Infos und Anmeldung bei Karin Geiben, Wanderführerin