Infostand unserer Ortsgruppe in der Europahalle

20240315 01 Infotag

Zum ersten Mal organisierten die Seniorenbeiräte der Stadt Trier und des Landkreises Trier-Saarburg zusammen mit dem Seniorenbüro Trier am 15. März einen Infotag in der Europahalle zum Thema „Rund ums Älter werden“.

Von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr hatten Besucher die Gelegenheit, neben wechselnden Vorträgen zum Thema Gesundheit, oder Wohnen rund 60 Aussteller von gewerblichen und ehrenamtlichen Institutionen kennenzulernen.

Darunter war auch ein Stand unserer Ortsgruppe, der vom Vorstand unter Leitung des Vorsitzenden Rainer Oberbillig vorbereitet worden war und viel beachtet wurde. Der Hauptverein hatte uns Flyer zur Eifel und zum Verein nebst Exemplaren der Eifel-Zeitschrift zur Verwendung geschickt und auch unser neuer Flyer der Ortsgruppe konnte an Interessierte verteilt werden. Zwei Infowände mit Plakaten sowie eine laufende Fotoschau, auf einem großen Monitor, erstellt von Brigitte Hansen, zeigten beispielhaft Bilder von Wanderungen durch die Jahreszeiten und in unterschiedlichen Regionen. Mindestens zwei Ansprechpartner in wechselnden Schichten standen zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und unser reichhaltiges Angebot zu erklären.

Fotos: Brigitte Hansen, Therese Zilligen

Text: Therese Zilligen