IMG 5211

Bei wunderschönem Herbstwetter konnte unser neuer Wanderführer Bernd Walter seine erste von ihm vorbereitete und geführte Wanderung "Rund um das untere Ruwertal" stattfinden lassen!

Von vielen guten Wünschen für die heutige Wanderung und die noch kommenden Wanderungen begleitet, startete Bernd mit seiner Gruppe in Mertesdorf, wanderte am Schloss Grünhaus vorbei, um an der Katharinenhütte die erste Pause einzulegen. Danach führte der Weg durch ehemalige Weinberge weiter zum Benninger Bach und bergauf in Richtung Tarforster Höhe. Nach einem kurzen Stück entlang des Waldrandes folgte ein sanfter Abstieg durch schönen Mischwald zur Mittagsrast an der Jägerhütte. Der weitere Abstieg ging durch Buchenwald oberhalb des Ruwertals, auf teils schmalen Pfaden. In Kasel angekommen, führte der Weg nach einem leichten Anstieg durch die Weinberge zurück Richtung Mertesdorf. Dabei konnten die Wanderer noch einmal die weiten Blicke auf das sonnige untere Ruwertal genießen. Nebenbei passierten sie die Weinlage „Kaseler Nieschen“ und schließlich die Karlsmühle.
Bei der anschließenden Schlussrast im Romikulum in Trier waren sich alle Teilnehmer einig, dass unser neuer Wanderführer seine erste Tour mit Bravour gemeistert hat! Herzlichen Glückwunsch, lieber Bernd und alles Gute für die zukünftigen Wanderungen mit dem Eifelverein!

Text und Fotos: Brigitte Hansen

• IMG_5195