Wanderung an der Mittelmosel

06 IMG 20200205 122429349

Die Mittwochswanderung vom 05.02. führte rund 50 Wanderer bei sonnigem Wetter und Hochwasser an die Mittelmosel.

Um keine nassen Füße zu bekommen, musste die Wanderroute angepasst werden. Vom Bahnhof Ürzig gingen wir mit WF Erika Dülmer erst durch den Ort, dann durch die Weinberge mit stetem Blick auf die überschwemmte Uferstraße und die Hochmoselbrücke. Da die Klosterbrauerei Machern Ferien hatte, gingen wir nach Zeltingen-Rachtig, wo uns der Zeltinger Hof zur Mittagsrast überaus freundlich aufnahm. Der Rückweg nach Ürzig führte über den Moselsteig.
Ein Highlight war der Geburtstag von Norbert Kröger, der aus diesem Anlass aus dem Kofferraum seines Autos Getränke und Snacks auf einem Klapptisch aufbaute und uns vor der Wanderung damit erfreute und danach die Wartezeit auf den Zug versüßte.

Fotos: Therese Zilligen, Dorothee Quaré

Warnung: Keine gültigen Bilder im angegebenen Ordner gefunden. Bitte den Pfad oder den Bildfilter kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://eifelverein-trier.de/images/ev/Bilder/Galerie_temporaer/20200205_Mittelmosel