IMG 9908

Sonntagswanderung vom 20.10.19 auf der Traumschleife Frau Holle

 

 

Im Oktober ist Frau Holle bekanntlich nicht für unser Wetter zuständig! Zu dieser Jahreszeit sorgt Petrus für uns, dieses Mal mit reichlich Regenschauern. Frau Holle ließ sich nur zu Beginn der Wanderung mit unserem Wanderführer Dieter Franke auf ihrer Traumschleife blicken, als sie uns mit großen Augen ansah und uns dann unseres Weges ziehen ließ. Da ja Sonntag war, mussten wir auch keine Äpfel schütteln und kein Brot aus dem Ofen holen. Wir durften uns einfach an der frisch gewaschenen Natur und Luft erfreuen. Fürs Auge gab es wunderschöne aus dem Boden geschossenen Pilze zu sehen, einige gut andere sehr schlecht für die Gesundheit!

Nach unserem Märchenweg und einem leckeren Mittagessen hatten wir noch Gelegenheit, in der Reinsfelder Kirche St. Remigius den diesjährigen Teppich aus Samenkörnern und Blütenblättern sowie die geschmückten Altäre zum Erntedankfest zu bestaunen.

 

Text und Fotos: Brigitte Hansen