03 PART 1567665109934

Eine kleine Gruppe radelte am Dienstag, 03.09. von Wengerohr nach Klausen, wo wir die Wallfahrtskirche besichtigten.

Weiter ging es durch Wiesen und Wälder nach Osann-Monzel. Hier genossen wir den wunderbaren Ausblick ins Moseltal und zu unserem nächsten Ziel Mülheim-Brauneberg. Nach einer Einkehr in einer Metzgerei radelten wir bergauf nach Veldenz und durch den Wald weiter zu Schloss Veldenz. Der Zugang zu dieser sehenswerten Ruine war leider versperrt. Wir radelten dann bergab zurück nach Mülheim und entlang der Mosel bis Bernkastel. Hier überquerten wir die Brücke. Auf der anderen Moselseite fuhren wir nach Schloss Lieser, dem Highlight der heutigen Radtour. In dem erst kürzlich eröffneten 5-Sterne-Hotel genossen wir die Pause bei Kaffee und schmackhaftem Kuchen auf der sonnigen Terrasse. Wir konnten uns einen Rundgang im Hotel natürlich nicht verkneifen und waren begeistert vom Prunk dieses ehemaligen Schlosses derer von Puricelli und v. Schorlemer. Beeindruckt machten wir noch einen kurzen Rundgang im kleinen Schlossgarten, bevor wir weiter nach Wengerohr zum Bahnhof radelten.