Brigitte Hansen 2

Brigitte Hansen hat in der letzten Märzwoche den Lehrgang zum Natur- und Landschaftsführer des DWV (Deutschen Wanderverbandes) erfolgreich absolviert.

Damit ist sie nach Brigitte Drumm, Stefan Brosowski und Dr. Hans-Jürgen Berg die vierte, die im Verlauf der letzten anderthalb Jahre das Zertifikat erworben hat. Der Lehrgang fand dieses Mal in Mayen statt und hatte vielseitige Inhalte. Brigitte Hansens Schwerpunkte in der Vorbereitung waren die Kulturdenkmäler in der Südeifel und die Heilkraft des Waldes. Sie freut sich auf die neue Aufgabe und dankbare Wanderer. Wir wünschen ihr dabei viel Erfolg!

Um das umfangreiche Angebot aufrecht zu erhalten, brauchen wir Nachwuchs an Wanderführern. Eine Ausbildung ist sinnvoll, aber nicht unbedingt Voraussetzung. Wenn Sie Wege kennen oder suchen können und Interesse haben, sprechen Sie mit unserer Vorsitzenden Anita Kruppert oder einem Wanderführer. Beim aufmerksamen Mitwandern oder Begleiten einer Vorwanderung lässt sich schon eine Menge lernen.