Coverbild für Jahresheft 032

Die meisten mehrtägigen Wandertouren für das kommende Jahr sind schon zusammen gestellt, damit frühzeitig geplant werden kann. Die Übersicht:

Mehrtägige Fußwanderungen

21. - 24. März:

Städtereise London: viertägige Flugreise (dreimal ÜF); tagsüber Besichtigungen der bekannten Sehenswürdigkeiten, am Abend Gelegenheit zum Besuch von zwei Musicals und einem Konzert des Philharmonic Orchestra. ÜF DZ mit Flug ca. 276,- €. Teilnehmerzahl 10 – 15 Personen.

(Reise ausgebucht; zum Nachrücken anmelden bei WF Heribert Kahren

26. – 28. April:

Dreitägige Wanderung im Nahetal: Auf den Spuren der hl. Hildegard von Bingen“, zwei Übernachtungen im Hotel „Krone“ in Bad Münster am Stein bei Bad Kreuznach; HP ca. 69,- €.

Anmeldung bis spätestens 28. Februar bei WF Reinhold Müller

18. – 25. Mai:

Wanderwoche auf Menorca, Flug mit Luxair, Bustransfer ab Trier, Hotel am Strand, HP, beim Abendessen Getränke incl., kein Einzelzimmerzuschlag. Wanderungen mit einheimischem Wanderführer. Preis inkl. 945,- €.

(Ein DZ ist frei geworden. Info und Anmeldung bei WF Erika Dülmer)

02. – 08. Juni:

Wanderwoche im Thüringer Wald, eine Zeitreise. Fünf Tageswanderungen: Goetheweg zum Kickelhahn, Bergbahntour Oberweißbach mit Fröbelmuseum, Schwarzburg-Schwarzatal, Rennsteig, Schmiedefeld, Kloster Paulinzella.

Anmeldung bis 01. März bei WF Thomas Geiben

22. Juni - 1.Juli:

Wanderwoche in Völs am Schlern, Hallenbad, Trachtenfest u. Herz-Jesu-Feuer, HP im DZ 55,-€, EZ + 10,- €, Anreise mit der Bahn.

Anmeldung bis 5.Januar       bei WF Erika Dülmer

18.– 20. August:

Wandertage in der Vulkaneifel: Immerather Maar, von Niederehe nach Kerpen, um Hillesheim, WF Peter Müllers, Hotel Zum Amtsrichter in Hillesheim, DZ ÜF 40,- €, Teilnehmerzahl bis 16 (6 DZ, 4 EZ), EZ schon belegt (DZ als EZ 65,- €).

Anmeldung bis Ende März     bei WF Therese Zilligen

14. – 17. September:

Rucksackwanderung auf dem Neckarsteig: An vier Tagen von Heidelberg über Neckargemünd, Neckersteinach, Hirschhorn nach Eberbach mit drei Übernachtungen ohne Gepäcktransport. Die Strecken sind mittelschwer und erfordern einige Kondition.

ÜF 245,- € im DZ und 295,-€ im EZ incl. Fahrtkosten bei einer Teilnahme von 15 Personen.

Anmeldung bis  31. März        bei WF  Karin Geiben

23. – 30. September:

Wanderreise nach Irland! Durch die traumschönen Landschaften Südirlands in der Provinz Kerry. 6 leichte u. mittelleichte Wanderungen. Flüge ab Hahn.

Anmeldungen unbedingt bis 1.3.2019 bei WF Thomas Geiben.

Mehrtägige Radwanderungen:

02. – 04. Juni:

Drei-Flüsse-Radtour an der Blies, am Glan und Rhein; mit DB nach Saarbrücken, Saar-Kanal und Blies bis Homburg, weiter ins Glantal und nach Bad Sobernheim, insgesamt ca. 150 km,

Anmeldung bis 10. Januar bei WF Erika Dülmer

04. – 06. August:

Radtour an der Wieslauter, Lauter und Rhein entlang. Mit DB bis Zweibrücken, Radstrecke über Hinterweidental/ Pfalz und Wissembourg

Anmeldung bis 10. Januar bei WF Erika Dülmer

1. - 8.September:

Streckenradeln auf dem Neckar-Radweg von Villingen-Schwenningen bis Mannheim mit Gepäcktransport, aber eigener Anreise, wahlweise mit eigenem Pkw oder der Bahn (Leih-Rad möglich). Reise ist bereits ausgebucht, aber Anmeldungen für die Warteliste erwünscht, sowie insbesondere Rückmeldungen, wer grundsätzlich Interesse hat an zukünftigen Radwanderungen mit Anreise in Eigenregie. Bitte melden bei WF Oswald Hentges