Termine

Terminkalender

TW über die Höhen des Kylltales
Sonntag, 17. Oktober 2021, 09:15
Aufrufe : 193

Fahrt mit dem Bus (Bahnersatz) nach Kordel.
Ankunft ca. 10 Uhr vor der Kyllbrücke in Kordel.
Von dort zum Bildstock Maria Himmelfahrt, weiter über Brandenberg, Kuhberg, Hofweiler, Geisberg
Rucksackverpflegung
ca. 13 km , leicht-mittel, Aufstieg ca.300 m, Abstieg ca. 350 m
Schlussrast Gasthof Reichert

 Bitte die Teilnahmebedingungen unter "Startseite/Wir wandern wieder" beachten!

 

Es ist immer wieder wunderbar- „um die Ecke“,  schon sind wir in herrlichster Landschaft.  So auch am Sonntag den 17.10.
Zu Anfang nehmen wir ganz gemütlich eine Steigung. Befinden uns dann aber auf einem fast ebenen Panoramaweg, der uns reichlich mit Aussicht über das Kylltal belohnt! Wir könnten  sogar für eine ganze Weile die Sonne im Rücken haben. Bisher hat sie es immer getan. Noch ein paar Meter nach oben und wir schauen weit ins Land. Hier lohnt eine weitere kleine Pause.

Vielleicht gibt´s noch einen Lustschlenker mit einer kleinen, netten Überraschung für nur 600 m.
Wir sehen uns.
WF Dieter Franke

Ort Hauptbahnhof Trier
Dieter Franke