02 DQ 20210320 Detzem Fünfseenblick 05

Strahlender Sonnenschein und Schnee bis in die Niederungen: Bei allen Wetterlagen zeiht es uns in die Natur

Von Wanderungen an Mosel, Saar und Ruwer, im Hunsrück und der Eifel berichten die uns zugesandten Fotos und dokumentieren die Vielfältigkeit unserer heimischen Landschaft. Sie zeigen auch die unterschiedlichen Wetterlagen: Rita's Schneefotos oberhalb von Ensch, Dorothee's Bilder mit herrlichem Blick in das Moseltal bei Detzem und auf die Hunsrückhöhen.
Gewandert wurde u. a. auf dem Saar-Riesling-Steig, im Konzer Tälchen, im Busental, an der Mosel bei Trittenheim und Traben-Trarbach und an den Eifelmaaren.
"Genusswandern" - mit intensivem Erleben der Umgebung und mit Pausen, wenn sich dafür besonders schöne Stellen bieten: So beschreibt Dorothee ihre Wanderungen in Corona-konformen Kleinstgruppen.

Vor rund einem Jahr veröffentlichten wir den ersten Beitrag zu privaten Wanderungen; das Vereinsleben war Corona-bedingt zum Stillstand gekommen. Inzwischen sind die ersten Mitglieder unserer Ortsgruppe geimpft, die Impfkampagne hat an Fahrt aufgenommen, Licht am Ende des Tunnels ist zu sehen.

Bleiben wir zuversichtlich!

Fotos: Rita Becker, Dorothee Quaré, Bernd Hermann