28 Rascheid 03

Für den Oktober können wir noch auf ein komplettes Wanderprogramm zurückblicken.

 

 

Nachfolgend eine Auswahl:

Samstag, 3.10. fuhren wir mit dem Zug nach Bitburg-Erdorf und machten dann eine Streckenwanderung nach Kyllburg. Leider ließ der Regen nicht so schnell nach, wie man es uns versprochen hatte, aber wir ließen uns das Wandern davon nicht verderben! Wanderführerin war Brigitte Drumm.

Samstag, 10.10. war Bernd Walters erste Wanderung von Mertesdorf über die Höhen mit Blick ins untere Ruwertal. Man muss nicht immer weit fahren, um schöne Wandererlebnisse zu haben....

Sonntag, 11.10. starteten wir mit Dieter Franke bei Rascheid und gingen die Königsfeldschleife. Wetter und Ausblicke ließen keine Wünsche offen!

Mittwoch, 14.10. ging Helmut Lauströer von Olk eine Runde über Wintersdorf. Die abwechslungsreiche Wanderung machten 24 Mitglieder mit.

Samstag, 17.10. ging Erhard Thomas von Kommlingen über die Höhen von Filzen und Kanzem - noch mit Einkehr bei Bauschert, die einige Wanderer mitmachten.

Sonntag, 18.10. ging Bernd Walter von Oberemmel aus den schönen und auch etwas anspruchsvollen Karlskopf-Panoramaweg.

Samstag, 24.10. nahm uns Brigitte Hansen mit nach Oberbillig für eine schöne Runde mit Blick u.a. auf Tawern durch sonnige Weinberge. 38 Mitwanderer trotzten den teilweise matschigen Wegen.
Die Halbtagswanderung von Ilse Hansjosten führte über den Markusberg.

Mittwoch, 28.10. ging es von Lorscheid nach Naurath in die Pizzeria, ein letztes Mal vorläufig. Alfons Reis hatte 20 Mitwanderer, die sich Pizza und Co. schmecken ließen.

Samstag, 31.10. führte Bernd Walter die vorläufig letzte Wanderung über den Morscheider Grenzpfad: 20 Wanderer, rund 17 Kilometer und super Wetter.

Text: Dorothee Quaré

Fotos: Dorothee Quaré, Ilse Hansjosten